Schwarzwald TV – Macht die Badische Zeitung Propaganda?

Schwarzwald TV zum BZ-Artikel vom Freitag, 8. April 2022 über den Vortrag von Prof. Stefan Goertz in Freiburg

„Da kann man nur noch abwinken“, sagt der Musiker Axel H., wenn er BZ hört. Und wieder einmal hat sich eine regionale Tageszeitung, kurz „BZ“ genannt, noch weiter unbeliebt gemacht.

In einem „lügnerischeren, verleumderischen Artikel“ von Frank Zimmermann in der Badischen Zeitung vom 08.04.2022, wie ihn Malte Wendt, Anmelder und Mitorganisator der Freiburger Demonstrationsbewegung bezeichnet, wurde über einen Vortrag von Stefan Goertz, Politikwissenschaftler, Professor an der Hochschule des Bundes in Lübeck und ausgewiesenem Extremismus- und Terrorismusexperten, welcher im Rahmen einer Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung am Mittwoch, den 06.04.2022 im Goethe-Institut stattfand, falsch berichtet.

Das Thema des Vortrages: „Rechtsextremismus, Rechtsterrorismus und Querdenker – aktuelle Bedrohungen für die Innere Sicherheit“.

Was tatsächlich am Mittwoch geschah, berichtet Axel H., der unter anderem in der ersten Reihe als Zuhörer saß. Es lohnt sich diesen Beitrag bis zum Ende anzusehen.“